Hoffnung – wir geben Hoffnung

Filmemacher: Niels Marquardt, Magical Kids Kinderchor- und Danceprojekt

Kategorie: Leben in Zeiten des Coronavirus

Inhalt: Die Magical Kids sind ein ganz neues Schulchorprojekt, dadurch das die Grundschule geschlossen hat, machen wir ab und zu kleine Online Konferenzen, dabei habe ich festgestellt, das diese Situation natürlich insbesondere für die sonst so quietschfidelen Kinder belastend ist. Mein Vorschlag war dann, das sie ihre Gedanken in einem Bild festhalten und sie dieses als kleinen Hoffnungsschimmer, für die Menschen die jetzt alleine sind, in einem Video erklären. Die Kinder haben hier vollkommen selbst mit ihren Eltern etwas zusammengestellt, was meiner Meinung nach einzigartig geworden ist. Alle Rechte wurden an mich übertragen oder lizensiert.